Donnerstag, 21. Dezember 2006

Depeche Mode & SACD

Über Jahre sind Depeche Mode meine Lieblings band geblieben. Seit einiger Zeit veröffentlicht Mute nun die komplett in DTS und 5.1 geremasterten Alben auf SACD. Nach meinen Recherchen scheint da wohl wirklich Gutes bei herausgekommen zu sein. Vielleicht hol' ich dann doch mal nach Weihnachten eine der alten "Scheiben" wie die Speak& Spell nochmal als SACD-Paket. Schließlich kann man's ja erstmal auf dem DVD-Videoplayer als DVD hören und später, wenn es dann doch noch für einen SACD-Player reicht, das ganze unkomprimiert hören.

Depeche Mode - The Remasters

Worauf ich ja schon ganz besonders gespannt bin ist eine 5-Kanal-Version der "Construction Time Again", die in meinen Augen die experimentellste Scheibe war und auch der Grund war, warum ich damals auf Depeche Mode aufmerksam wurde. Die Veröffentlichung ist ja für 2007 angekündigt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Micha !

Ich haben mir eben diese Scheiben mal von einem Arbeitskollegen geliehen, und muss sagen dass Du danach sicherlich nie wieder "normale" CDs hören willst. Die SAUDIO CD habe ich nicht versucht, ich habe die DTS Version auf der DVD gehört - WOW!

Einfach gigantisch ! Alle 6 Boxen sind aktiv und immer passiert etwas
neues.

Mein Tipp ! Kaufen !


...Jaro

PS: Evtl. nicht Speak & Spell sondern "Constuction Time Again" oder so !


nochmal ...Jaro
Jaro | Homepage | 05.15.07 - 12:45 pm |

x hat gesagt…

Hi Jaro, ich hab das mal hierher geschoben, weil ich lieber die Kommentarfunktion von blogger nehmen mag als die von haloscan.

Die Construction Time Again habe ich auch bereits - ist eben einfach genial.

Achte mal auf den Tischtennisball in "Pipeline" :) In Stereo wandert der von links nach rechts, in DTS immmer im Kreis herum. Macht auf jeden Fall Spaß. Ich bin auch schon auf die neue Scheiben von Alan Wilder gespannt. Subhuman soll sie heisen und am 6.7. rauskommen.

Bis denn
Gruß aus KA
Micha